Austria
DE
Belgium
FR
Denmark
EN
Germany
DE
England
EN
France
FR
Ireland
EN
Finland
EN
Netherlands
EN
Norway
EN
Sweden
EN
Switzerland
DE  |  EN  |  FR

Unsere Tradition

Ein kurzer Überblick über unsere Unternehmensgeschichte

Von Anfang an

Wir waren schon immer der Überzeugung, dass unseren Kunden mehr geboten werden sollte als nur Kaffee. An dieses Versprechen halten wir uns mehr als 40 Jahre nach der Eröffnung unseres ersten Coffee Houses noch immer.

1971

Ganz am Anfang handeln wir auf dem Pikes Place Market in Seattle mit Kaffeebohnen.

1987

Wir nehmen von Hand zubereitete Espresso Getränke in unser Programm auf.

1992

Wir gehen an die Börse.

2011

Wir feiern unser 40-jähriges Bestehen und schlagen das nächste Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte auf.

1971...

wurde die erste und damals einzige Starbucks Filiale in Seattles historischem Pike Place Market eröffnet. In diesem Store mit der schmalen Fassade bot Starbucks einige der feinsten frisch gemahlenen und gerösteten Kaffees der Welt an. Der Name geht auf den Steuermann Starbuck aus Melvilles Roman Moby Dick zurück: Für uns verkörpert er die Abenteuerlust und Seefahrertradition der frühen Kaffeehändler.

Mittlerweile sind unsere Coffee Houses ein Anlaufpunkt für Kaffeeliebhaber auf der ganzen Welt. Warum Starbucks? Weil sich unsere Gäste bei uns auf echten Service, eine einladende Atmosphäre und eine hervorragende Tasse Kaffee aus perfekt gerösteten Bohnen verlassen können, die jedes Mal frisch zubereitet wird.

Meet me at Starbucks

Wir sind der Meinung, dass gemeinsame Momente bei einer Tasse Kaffee auf einfache Weise zu einem schöneren Tag beitragen können.

Überall, wo wir uns bisher niedergelassen haben, haben wir von Anfang an versucht, das Leben für unsere Gäste etwas schöner zu gestalten.